Akkumulatoren / Kondensatoren

Eine der grössten Herausforderungen der Energie-Wende ist die Entwicklung von leistungsfähigen Energiespeichern, die in der Lage sind mobilen bzw. nicht vernetzten Verbrauchern zuverlässig Energie bereitzustellen. Stark verbesserte Akkumulatoren oder Kondensatoren könnten auch zur Speicherung von Überkapazitäten bei Windkraft & Photovoltaik eingesetzt werden. Defizite bestehen aber noch bei: Dauer der Ladephase, Energiedichte, Langlebigkeit, Umweltverträglichkeit von Herstellung und Entsorgung.

TESLA TRACKER – neuartiges Batterieladegerät aus den USA

 

Mindset Holding AG und H-Tech AG berichten über einen entscheidenen Fortschritt in der Akku-Technologie für Elektromobile.

Pressemitteilung auf www.mindset.ch

Links

Intern

Infoveranstaltung: Wunderwaffe Li-Ionen Akkus? Entwicklungsstand und Perspektiven aus der Sicht der Forschung

Extern

Wikipedia (DE) über Akkumulatoren

Wikipedia (DE) über Kondensatoren

Bookmark the permalink.

Comments are closed.